NWL Release 7.0 - Release Notes
Letzte Änderung: 10.07.2024
Lieferungsdatum NWL Produktiv: 01.07.2024
NWL-Release 7 Inhalte:
- Überarbeitete Lösung der Statusgespräche
- Ladezeiten im Status Gespräch wurden verbessert.
- Dynamisches Laden von Vorgängen im Status Gespräch wurde eingeführt.
- Neue Spalten für Statusgespräche hinzugefügt: Status der Nachforderungen, Status des Antrags (laufend, pausiert etc.).
- Anpassung des Rollenkonzeptes für Sachverständige: Rollen Planungsverantwortlicher Sachbearbeiter und Gruppenleiter wurden entsprechend dem abgestimmten Zielbild angepasst.
- Erweiterung historischer Verfahren
- Implementierung neuer Logiken und Konzepte für historische Verfahren.
- Möglichkeit zur "Erweiterung" laufender historischer Verfahren geschaffen.
- Neue Typen für historische Verfahren hinzugefügt.
- Änderungen und Anpassungen in der Changelog-Tabelle für historische Verfahren.
- Fehlerbehebung: Erweiterungsfunktion für historische Verfahren kann nun nur durch berechtigte Benutzer durchgeführt werden.
- Änderungsanträge auf historische Verfahren sind nun nicht mehr parallel möglich.
- Standardlaufzeiten und Antragslogik
- Einführung neuer Unterscheidungsmerkmale und Änderungen der Standardlaufzeiten.
- Änderungen in der Anwendungslogik der Standardlaufzeiten basierend auf Konzepten.
- Pflichtfelder und Auswahlmöglichkeiten bei Anträgen angepasst.
- Anpassungen und Verbesserungen im Benachrichtigungssystem
- Entfernung der Interimslösung und Einführung einer dedizierten Benachrichtigung für das BGE-Unterlagenmanagement nach Abschluss von P2.
- Systembenachrichtigungen wurden um das Datum der "Deadline" erweitert.
- Benachrichtigungskonfiguration für die SG-Tabelle abhängig von der Entscheidung zur "alten" oder "neuen" Variante.
- Rollen- und Benutzerverwaltung
- Diverse Anpassungen der Rollenkonzepte für Gutachter und Sachbearbeiter.
- Anpassung im Popup-Fensters bei der Bearbeitung des Benutzeraccounts (Name des Benutzers in der Überschrift ergänzt).
- Erweiterungen und Anpassungen der REST API
- Diverse Anpassungen basierend auf den Anforderungen aus der vergangenen Entwicklung.
- Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen
- Technische Änderungen zur Verbesserung der Gesamtperformance.
- Fehlerbehebungen im Bereich "Nutzer-Vertretungen".
- Fehlerbehebungen bei der Reaktivierung von Anträgen nach P5.
- Dokumentenmanagement
- Änderungen in der Dokumentenansicht basierend auf AS-Feedback.
- Erweiterung der Anzeigeinformationen um DMS Revision ID zur Unterstützung der Antragsteller.
- Nachforderungsbericht
- Neuer Bericht für Nachforderungen mit relevanten Informationen und "Delta-Ansicht".
- Weitere Anpassungen und Optimierungen
- Erhöhung des Autosave-Intervalls auf 180 Sekunden.
- Implementierung von IP-Restriktionen (Black-/Whitelisting).