Knowledge CenterNWL-Release Notes
NWL Release 7.0 - Release Notes
Letzte Änderung: 10.07.2024

Lieferungsdatum NWL Produktiv: 01.07.2024

NWL-Release 7 Inhalte:

 

  • Überarbeitete Lösung der Statusgespräche
    • Ladezeiten im Status Gespräch wurden verbessert.
    • Dynamisches Laden von Vorgängen im Status Gespräch wurde eingeführt.
    • Neue Spalten für Statusgespräche hinzugefügt: Status der Nachforderungen, Status des Antrags (laufend, pausiert etc.).
    • Anpassung des Rollenkonzeptes für Sachverständige: Rollen Planungsverantwortlicher Sachbearbeiter und Gruppenleiter wurden entsprechend dem abgestimmten Zielbild angepasst.
  • Erweiterung historischer Verfahren
    • Implementierung neuer Logiken und Konzepte für historische Verfahren.
    • Möglichkeit zur "Erweiterung" laufender historischer Verfahren geschaffen.
    • Neue Typen für historische Verfahren hinzugefügt.
    • Änderungen und Anpassungen in der Changelog-Tabelle für historische Verfahren.
    • Fehlerbehebung: Erweiterungsfunktion für historische Verfahren kann nun nur durch berechtigte Benutzer durchgeführt werden.
    • Änderungsanträge auf historische Verfahren sind nun nicht mehr parallel möglich.
  • Standardlaufzeiten und Antragslogik
    • Einführung neuer Unterscheidungsmerkmale und Änderungen der Standardlaufzeiten.
    • Änderungen in der Anwendungslogik der Standardlaufzeiten basierend auf Konzepten.
    • Pflichtfelder und Auswahlmöglichkeiten bei Anträgen angepasst.
  • Anpassungen und Verbesserungen im Benachrichtigungssystem
    • Entfernung der Interimslösung und Einführung einer dedizierten Benachrichtigung für das BGE-Unterlagenmanagement nach Abschluss von P2.
    • Systembenachrichtigungen wurden um das Datum der "Deadline" erweitert.
    • Benachrichtigungskonfiguration für die SG-Tabelle abhängig von der Entscheidung zur "alten" oder "neuen" Variante.
  • Rollen- und Benutzerverwaltung
    • Diverse Anpassungen der Rollenkonzepte für Gutachter und Sachbearbeiter.
    • Anpassung im Popup-Fensters bei der Bearbeitung des Benutzeraccounts (Name des Benutzers in der Überschrift ergänzt).
  • Erweiterungen und Anpassungen der REST API
    • Diverse Anpassungen basierend auf den Anforderungen aus der vergangenen Entwicklung.
  • Fehlerbehebungen und Performance-Verbesserungen
    • Technische Änderungen zur Verbesserung der Gesamtperformance.
    • Fehlerbehebungen im Bereich "Nutzer-Vertretungen".
    • Fehlerbehebungen bei der Reaktivierung von Anträgen nach P5.
  • Dokumentenmanagement
    • Änderungen in der Dokumentenansicht basierend auf AS-Feedback.
    • Erweiterung der Anzeigeinformationen um DMS Revision ID zur Unterstützung der Antragsteller.
  • Nachforderungsbericht
    • Neuer Bericht für Nachforderungen mit relevanten Informationen und "Delta-Ansicht".
  • Weitere Anpassungen und Optimierungen
    • Erhöhung des Autosave-Intervalls auf 180 Sekunden.
    • Implementierung von IP-Restriktionen (Black-/Whitelisting).