Knowledge CenterNWL-Release Notes
NWL Release 5.0 - Release Notes
Letzte Änderung: 22.11.2023

Lieferungsdatum NWL Produktiv:  31.10.2023

NWL-Release 5 Inhalte:

  • Neuer Navigationsbereich - Antragssteuerung für AS, BGE und SV mit folgenden neuen Abschnitten:
    • Portfolio als Instrument zur Unterstützung von Statusgesprächen und zugehörigen Arbeitsabläufen:
      • BGE, Antragsteller, Sachverständiger
      • BGE und Antragsteller
      • BGE und Sachverständiger
      • Interne BGE-Meetings
    • Rollierende Jahresplanung einschließlich Terminstatus Dashboard (Antrag Abstimmungs-Indikatoren), Workflow, Revisionierung und Revision-Kalender
    • Geplante, laufende und archivierte VM Anträge einschließlich Abhängigkeiten und Maßnahmen.
      Datenstruktur der VM Anträge: Antragsstammdaten, Link zum fachlichen Antrag bei Antragstellung über NWL, Antragsmanagement, Abhängigkeiten, Maßnahmen, Terminplan, BGE-/AS-/SV-Kommentar für Statusbesprechungen, Revisionen
    • Maßnahmen (Übergeordnete) - Haltepunkte, Beziehungen und Offene Punkte
  • Neue Rollen und Aktualisierung oder bestehende Rollen für die Antragssteuerung:
    • NEU - AS Planungsverantwortlicher
    • NEU - BGE Vorhabensmanagement
    • NEU - Gutachter Planungsverantwortlicher
    • UPDATE - Gutachter Projektleiter
  • Migration geplante und laufende Verfahren ab 2020
    • Update der Endlagerkampagnen
    • Migration geplante und laufende Verfahren einschließlich Maßnahmen
    • Migration der Planungsrevisionen 2023: Rev.00 23, Rev.01 23, Rev.02 23, Rev.03 23
  • Anträge - Phase 4 Behördliche Prüfung - Funktionsaktualisierung der Checkliste
    • Auswahl Relevanz für Checklistenkapitel
    • To-dos und Workflows, To-dos Historie, To-dos "Kommunikation"
  • Aktualisierung der Stammdaten/Referenztabellen
  • NEU - Berichtswesen - Auswertung und Export nach xls
    • Berichtsgenerator Endlagerkampagnen
    • Berichtsgenerator Vorhabensmanagement / VM Anträge
  • NEU - Schnittstellenbereitstellung - erste Version der Schnittstellen- und API-Dokumentation im Knowledge Center
  • Offene Punkte / Service Requests - Lieferung von OP und Service Requests