Knowledge CenterAntragsteller (AS) Benutzer­dokumentation
13 - AS - P1: Möglichkeiten, den Antrag mit Inhalten zu füllen (Freitext und Formatierung, Auswahl, Tabellen, Dokumente & Dateien, Referenzierung, Verlinkung, ...)
Letzte Änderung: 23.11.2023

1. Klicken Sie auf ein Unterkapitel der "Antrag Angaben", dessen Inhalte Sie ändern möchten

Dokumente / Dateien

2. Setzen Sie den Haken, um eine Referenz zu einer bestehenden Datei (im Menü Dokumente; aus Endlagerkampagne oder übergeordnete Unterlage) herzustellen

3. Klicken Sie auf das Dropdownmenü

4. Wählen Sie die gewünschte Datei aus

Tip: Durch Tippen von Buchstaben lassen sich die Suchergebnisse eingrenzen. Es kann sowohl nach Struktur als auch nach dem Dokumentennamen gesucht eingegrenzt werden

5. Klicken Sie auf "EINTRAG HINZUFÜGEN"

6. Die Datei erscheint als Verlinkung. Klicken Sie auf "SPEICHERN"

7. Entfernen Sie den gesetzten Haken, erscheint erneut das Feld zum Ablegen einer Datei via Windows-File-Explorer. Sie können beide Varianten nacheinander nutzen.

Tip: Es können auch mehrere Dateien gleichzeitig via Drag&Drop in das Feld gezogen werden.
Es bestehen Restriktionen im Hinblick auf Dateiformat und Dateigröße!

Freitextfelder

8. Inhalte in Freitextfeldern können
...Fett

9. ...Kursiv

10. ...Unterstrichen

11. ...als Auflistung

12. ...als Aufzählung

13. ...und Eingerückt formatiert werden

Referenzierung

14. Mit der Verlinkungsfunktion können Verlinkungen zu Dokumenten des Antrags hergestellt werden

15. Wählen Sie die zu verlinkende Datei aus

16. Klicken Sie auf "EINFÜGEN"

Tip: Soll ein Dokument im Textfeld verlinkt werden, muss das Dokument zunächst im Antrag referenziert bzw. im Antrag initial hochgeladen werden (s.o.). Das Dokument ist erst nach dem Speichern im Antrag verlinkbar.

Alert: Es empfiehlt sich die Granularität eine Dokuments passend zu wählen. Im weiteren Verlauf der Antragsprüfung, sowie im Rahmen von Änderungsanträgen unterstützt das NWL eine Fokussierung der Prüfung auf geänderte Inhalten. Je granularer ein Dokument ersetzt wird, desto zielgerichteter kann der sich ergebende Prüfumfang sein.

Vorgegebene Felder

17. Einige Felder haben einen eingeschränkten Auswahlbereich (Drop Down)

18.

19. Der "Datumspicker" ermöglicht die schnelle Auswahl des Datums

20.

Seite validieren

21. Klicken Sie auf "SEITE VALIDIEREN" um in den Antragsangaben jene Felder hervorzuheben, welche als Pflichtfeld markiert, jedoch noch nicht hinreichend mit Inhalten angereichert sind

22. Es erscheint ein Hinweis. Die fehlenden Felder werden farblich (rot) hervorgehoben

23. Die Felder werden rot umrandet